Neuigkeiten / Novedades / News


 

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

 

 

 

 

2015

2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31.12.2013

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Inzwischen sind
Ivy und Indira ausgezogen. Ivy ist am 15.12.2013 in die Zucht von Sabine Groß gegangen und Indira ist am 27.12.2013 zusammen mit Henia zu “Pinky”. Es ist nun ziemlich ruhig bei uns.

Biene hat den ersten Teil der Tumortherapie hinter sich und wir hoffen, dass die Therapie erfolgreich war.

Für das neue Jahr ist in inzwischen guter Tradition zunächst die Grüne Woche geplant auf der wir am Sonnabend, dem 18.01.2014 sowie am Mittwoch und Donnerstag, dem 22. und 23.01.2014 zu sehen sein werden. Begleiten werden uns diesmal
Fiona und Eesha.

 

 

 

 

30.11.2013

Eine schöne Adventszeit allen Besuchern dieser Seiten.

Es gibt wieder einige neue Bilder von
Ivy und Indira. Die Babys haben inzwischen ihre erste Impfung erhalten.
Da
Biene sich leider einen Tumor “gezüchtet” hatte, der entfernt werden musste, blieb nicht allzu viel Zeit zum Fotografieren.
Und an den wenigen übrigen Tagen spielte dann das Wetter nicht mit. Für schönere Fotos wäre Sonnenschein nötig.

Als letzte Ausstellung ist Rangsdorf am 2. Advent geplant. Dort werde ich mit meiner Freundin Rosi Müller (Abessinierkatzen) ausstellen.
Eesha wird uns begleiten.

 

 

 

19.10.2013

Wir hatten die Absicht, zur Heimtiermesse nach Halle zu fahren (am 26. und 27.10.2013). Leider musste aber unsere Henia kastriert werden, so dass sie nicht in “Show-Kondition” ist. Sie sieht in ihrem Body zu niedlich aus ;o)  Mit Eesha allein werde ich nicht fahren, so dass erst die Ausstellung Ende November in Oldenburg ansteht.

Namies Babys wachsen und gedeihen gut. Sie fressen inzwischen selbständig und suchen auch das Katzenklo auf.

Nachtrag vom 23.10.2013:
Eesha und ich haben es uns überlegt und fahren doch zur Heimtiermesse nach Halle.

 

 

 

04.10.2013

Babyfotos online

Am 01.09.2013 hat Namie ihre Babys bekommen. Nun sind die ersten Bilder ihres
I-Wurfs zu sehen.
Obwohl Namie noch immer sehr scheu ist, ließ sie von Anfang an zu, dass ich die Kleinen anfasse und wiege. Inzwischen rennen Indira und Ivy durch das Zimmer und toben am Liebsten mit Eesha.

Am kommenden Wochenende sind wir mit
Eesha und Henia in Wolfsburg auf der Heimtiermesse.

Namie mit ihrer Zwillingen

 

 

 

23.09.2013

Tinky hat uns heute verlassen.

Knapp ein Jahr, nachdem bei ihr CNI (Chronische Niereninsuffizienz) diagnostiziert wurde, erlag sie der Krankheit. Sie hat am vergangenen Wochenende nicht mehr gefressen und nur sehr wenig getrunken. Heute Vormittag habe ich sie beim Tierarzt erlösen lassen. Tinky, Du fehlst uns.

 

 

 

12.09.2013

Happy Birthday, Eesha

und zu ihrem ersten Geburtstag hat sie nun auch ein Bild in ihrem Profil. Am Wochenende 31. August / 01. September war Eesha mit
Henia auf ihrer ersten Ausstellung. An beiden Tagen war sie für Best in Show nominiert und hat am Sonnabend einen Sonderpreis bekommen.
Die nächste Ausstellung werden wir am 21.09.2013 in Kolkwitz bei Cottbus besuchen. Sie wird von den
Katzenfreunden Lausitz und Niederlausitz veranstaltet. Dort wird Eesha ihrer Schwester Eika wieder begegnen.

 

 

 

 

29.08.2013

Endlich wieder online

und es gibt eine ganze Menge zu erzählen:

Im Oktober ist uns
Namie begegnet und spontan bei uns eingezogen. Sie ist sehr scheu (noch immer) und wird uns nicht auf Ausstellungen begleiten. Die Zuchtzulassung haben wir nach Rücksprache mit unserem Verein trotzdem für sie erhalten und hoffen, dass sie bald Babys bekommt.

Karma hat im November des vergangenen Jahres ein neues Zuhause gefunden und fühlt sich dort wohl. Ab und zu bekommen wir per e-Mail Bilder und erfahren, wie es ihr geht.

Im Frühjahr und Sommer habe ich mit Freundinnen und Bekannten verschiedene Fototouren unternommen und teilweise herrliche Schnappschüsse gemacht. Wir waren in Ribbeck und auf dem Marienhof, in der Schorfheide, in Prenzlau auf der Landesgartenschau, mehrmals im Berliner Zoo und im Britzer Garten.

Schließlich haben wir natürlich auch die ein oder andere Katzenausstellung besucht. So waren wir im November in Oldenburg, im Dezember in Rangsdorf, im Januar auf der Grünen Woche, in Velten, in Meerane, in Hamburg und am kommenden Wochenende werden wir in Zwickau zu sehen sein.
Bei unserem Besuch in Hamburg, ist uns Eesha begegnet.

 

 


Urheberrecht/Derechos de propiedad literaria/Copyright: Jeannette Timm