Neuigkeiten / Novedades / News


 

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

 

 

 

 

2015

2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.12.2011

Endlich habe ich die neue Domain für meine Homepage :-) Ab sofort bin ich unter www.eldomati.de zu erreichen. Von www.hermines.de wird eine Weiterleitung eingerichtet, bis meine Verlinkungen überall aktualisiert sind.
Die Homepage selbst wird sich nach und nach verändern. Mein Ziel ist es, sie weiterhin dreisprachig zu gestalten, da ich jedoch meinen Speicherplatz ausgereizt habe und wenig Zeit für’s Übersetzen habe wird sich der Aufbau verändern: Künftig sollen alle Sprachen nacheinander auf einer Seite erscheinen. Es gibt viel zu tun....

Schon jetzt möchte ich darauf hinweisen, dass wir Ende Januar (am Donnerstag, dem 26.01. und am Freitag, dem 27.01.2012) auf der Grünen Woche sein werden. Geplant ist, Biene, Karma, Tinky, Pinky und evtl. Lissy mitzunehmen. Merlin mag keine Ausstellungen und Fiona war wieder bei Aziro Dao und ist warhscheinlich schwanger.

 

 

 

11.12.2011

Unsere Karma war gestern mit uns in Rangsdorf auf einer Tica-Ausstellung mit überragendem Erfolg. Sie hat ihre 300 Punkte bekommen und ist somit nun Tica-Champion. Außerdem haben wir dort einen netten Züchter mit einem hübschen roten Kater aus Hessen kennen gelernt. Wenn alles gut geht, wird Karma ihm im März einen Besuch abstatten.

 

 

 

12.11.2011

Vom 28. bis 30. Oktober fand die Berliner Heimtiermesse statt. Nachdem die Arena-Treptow nicht mehr zur Verfügung steht, sind die Veranstalter ins Velodrom ausgewichen. Die Katzenausstellung spielte sich in einer Halle ab, die - wie mein Freund Jürgen Müller es so treffend beschrieb - den Charme eines Bunkers hat. Obwohl sich der Felidae e.V. große Mühe gegeben hat, werden wir künftig die Berliner Heimtiermesse nicht mehr besuchen (lange beschwerliche Wege zum “Parkplatz” irgendwo im öffentlichen Straßenland / schlechte Beleuchtung und Belüftung).

Unsere Biene musste leider wegen einer Gebärmutterentzündung kastriert werden. Zufällig las ich vor ein paar Tagen, dass eine befreundete Züchterin aus Holland ihre Katzenzucht auflöst und eine Siamkatze in Seal-tortie-point abzugeben hat. Morgen fahren wir hin und holen “Karma Sutra” zu uns. Am 19. und 20. November zeigen wir sie und Pinky auf der Ausstellung in Velten.

 

 

Biene musste nach der Operation einen Kragen tragen. Sie sah damit so niedlich aus.

 

 

 

15.10.2011

Seit ein paar Tagen ist unsere Biene wieder bei ihrem Lieblingskater Dorian....

In 14 Tagen findet in Berlin wieder die Heimtiermesse statt - diesmal im Velodrom. Wir werden am Sonntag, dem 30.10.2011 dort sein.

 

 

 

25.08.2011

Der nebenstehende Artikel erschien heute in der BZ.
In der vergangenen Woche besuchte uns der Fotograph Sönke Tollkühn und schoss während unseres zweistündigen Gespräches unzählige Bilder von unseren Lieblingen. Eine CD mit den Bildern erhalte ich demnächst und darf die Fotos auf meiner Seite verwenden.
Leider hat die Redakteurin meine Erklärung zu den verschiedenen Farben missverstanden. Die häufigsten Farbschläge der Maske (Färbung an Gesicht, Ohren Pfoten und Schwanz) sind “seal”, “chocolate”, “blue”, “lilac” und “red”. Die Farbe des übrigen Körpers ist deutlich heller, so dass sich die Maske absetzt.
Darüber hinaus gibt es sämtliche Farben auch in der Tabby-Variante (die Maske ist in der jeweiligen Farbe getigert) und bei den Mädchen als Tortie (seal, chocolate, blue, oder lilac mit red).
Biene ist eine seal-tortie-point Siamesin.
Wenn Sie verreisen wollen - und am Urlaubsort Katzen erlaubt sind - können Sie eine Thaikatze (auch die übrigen orientalischen Verwandten) mitnehmen, da die Katze mehr an (ihrem) Menschen hängt, als an ihrer gewohnten Umgebung. Ist es nicht möglich, mit Katze anzureisen, möchte die Katze in der Regel lieber bei einem  “Ersatzmenschen” auf Sie warten als dass sie Wert auf ihr Zuhause legt.

Pinky (alias Gatita) aus dem G-Wurf sucht noch ein neues Zuhause. Grisu zieht morgen aus und Ginevra ist am 13.08. nach Hamburg umgezogen.
Auch
Finchen hat seit ein paar Tagen ein neues Zuhause.

 

 

 

15.08.2011

Heute bekam ich von unserem Verein die Mitteilung, dass unserer Bitte, den Zwingernamen zu ändern stattgegeben wurde. Künftig werden wir unter www.eldomati.de zu finden sein. Wir haben auch eine neue e-Mail-Adresse.

 

 

 

09.08.2011

Gordito wohnt nun in Berlin Spandau und Grisu zieht demnächst nach Berlin Schöneberg. Somit suchen noch die beiden Schwestern “Ginevra” und “Gatita” (alias Pinky) ein neues Zuhause.

 

 

 

04.08.2011

Nun sind auch die Bilder der 10., 11. und 12. Lebenswoche eingestellt.

Mit 10 Wochen waren wir mit der kleinen Katzenfamilie in Duisburg auf einer Ausstellung. Dort wurde von einem
Fotografen der WAZ das nebenstehende Bild gemacht.
Grisu wurde auf dieser Ausstellung als bestes Baby gekürt.

 

Now the photos of the 10th, 11th and 12th postnatal week are uploaded.

With 10 weeks we and our cat-family were in Duisburg at an exibition. There a photographer from a local newspaper took the adjacent photo.

Grisu became best baby of the exhibition on sunday.

 

 

 

15.06.2011

Neue Babybilder von der 8. und 9. Woche sind online.

Am 18. und 19. Juni beabsichtigen wir, die Ausstellung in Duisburg zu besuchen. Fiona und ihre Babys sind dabei.

 

New baby-photos taken with 8 and 9 weeks are online.

On 18th and 19th of june we plan to take part at the cat-exhibition in Duisburg. Fiona and her kittens will be there.

 

 

 

04.06.2011

Diesmal aus privaten Gründen leider etwas verspätet, dafür aber neue Bilder der Babys mit 5, 6 und 7 Wochen (zu finden bei den Würfen unter G-Wurf).

Wir konnten meine Mutter schließlich überzeugen, Vampy kastrieren zu lassen. Somit ist sie nun bei den Kastraten zu finden. Sie hat alles gut überstanden.

Auch von
Baileys, Dimple und Vampy sind nun ein paar neue Bilder dabei.

 

Because of private reasons, this update is a little late, but I loaded new Photos of our current offspring aged 5, 6 and 7 weeks (to be found on the G-litter-site).

We finally managed to convince my mother to kastrate Vampy, so you may find her on the Neuters’ site now. Vampy endured it very well.

I also took a few photos from
Baileys, Dimple and Vampy.

 

 

 

08.05.2011

Allen Müttern alles Liebe zum Muttertag.

Die
Inhalte des alten Gästebuches sind nun eingestellt. Leider funktionieren die Links nicht. Wenn ich herausfinde, wie man sie verknüpfen kann, hole ich es noch nach.

Und schließlich:
Neue Bilder von Fionas Babys sind online.

 

Best wishes to all Moms to Mother’s Day.

There are - like every week - new photos of
Fiona’s kittens.

 

 

 

01.05.2011

Der Mai ist gekommen und neue Bilder vom G-Wurf sind online

 

May has come and new photos of our G-Litter are online.

 

 

 

26.04.2011

Frohe Ostern!
Der
G-Wurf ist nun wieder eine Woche älter. Sie sehen schon aus wie richtige kleine Katzen: Bilder vom G-Wurf.

 

Happy Easter!
Our
G-litter is one week older now. They look like real little cats: Photos from the G-litter.

 

 

 

18.04.2011

Die neuen Bilder vom G-Wurf vom letzten Wochenende sind eingestellt.
Ich habe einen anderen Gästebuchanbieter gefunden, der das Design meines ursprünglichen Gästebuches führt. Daher wurde leider eine weitere Änderung nötig.

 

The new G-Litter-photos taken on last weekend are added.

 

 

 

10.04.2011

Wir haben ein neues Gästebuch. Die Einträge des alten Gästebuches erscheinen demnächst, die Seite muss noch überarbeitet werden. Um es ansprechend zu gestalten, brauche ich noch etwas Zeit.

 

We have a new Guestbook. The inputs of the old guestbook will appear after revision of the page. I need a little more time to arrange it.

 

 

 

09.04.2011

Fiona hat vorgestern ihren Wurf zur Welt gebracht.
Sie ist eine entspannte Mutter, die sich gut um ihre Kinder kümmert. Die Babys nehmen gut zu.

Bobby-Lee hat heute Geburtstag - alles Liebe, mein Kleiner!

Am 16.04.2011 besuchen wir mit
Marlafina die Ostermesse in Dresden.

 

The day before yesterday, Fiona gave birth to four beautiful kittens. She is an unstressed mummy, who attends to her childrenl. The kittens gain very well.

Today is
Bobby-Lee’s birthday - best wishes, little boy!

On 16th of april, Marlafina accompanies us to the Easter-Fair in Dresden.

 

 

 

19.03.2011

Knut!
Die ganze Welt hat zugesehen, wie Du aufgewachsen bist.
Heute hast Du uns verlassen.
Ich bin unendlich traurig.
Ruhe in Frieden, Eisbärchen!

 

Knut!
The whole world watched you growing up.
Today you left us.
I’m so endless sad.
Rest in peace, sweet little polar bear!

 

 

 

26.02.2011

Fiona wird langsam rund um die Mitte. Ich glaube fast, wir können uns auf Nachwuchs freuen.

 

Fiona becomes roundly! I dare to believe, we can look forward to her first offspring.

 

 

 

30.01.2011

Das Wohnzimmer ist endlich fertig geworden. Ich hätte jetzt gern noch eine Woche Urlaub, ein paar Tage frei, an denen ich nichts zu tun habe.
Biene ist leider wieder nicht trächtig gewesen aber gestern haben mein Sohn und ich Fiona zum Kater gebracht.

 

Finally the living room is ready. I’d like a leave week now, a few days without having to do anything!
Bumblebee again has not been pregnant but yesterday we took Fiona to the stud.

 

 

 

15.01.2011

Ein gesundes Neues Jahr allen, die sich hierher verirren!
Wir werden am Sonntag, dem 23. und Montag, dem 24.01.2011 auf der Grünen Woche in Berlin zu sehen sein.

 

A Healthy New Year to all who found this Site!
On sunday 23rd and monday 24th of january you may meet us at the Internationa Green Week in Berlin. Marlafina, Tinkerbell and Fiona will come with us.


Urheberrecht/Derechos de propiedad literaria/Copyright: Jeannette Timm